Shorts

Shorts sind Hosen die kaum über das Knie reichen. Die kurzen Hosen werden vor allem zu warmen Jahreszeiten getragen. Im Modegeschäft konnte dieses Kleidungsstück jedoch eher weniger punkten. Die Shorts wird jedoch besonders wegen des hohen Tragekomforts sehr gemocht. Für Freizeit-und Sportaktivitäten ist die Shorts ideal weil sie große Freiheit in der Bewegung zulässt. Das machten sich auch Firmen der Sportbekleidung zu Nutzen. So sieht man nun die Athleten bei fast jeder Sportart mit kurzen Shorts bekleidet. Doch nicht nur im Sport unterscheiden sich die Shorts in ihren Variationen. Es gibt viele verschiedene Erscheinungsformen der Shorts. Mal ist das Kleidungsstück mit großen Taschen versehen, manchmal schlicht. Immer öfter tragen Shorts einen modischen Aufdruck oder entzücken zum Beispiel mit einem karierten Muster ihre Besitzer.

Bisher fanden Shorts nur vereinzelt in der Modewelt anklang. Der Grund dafür dürfte der eher legere Look der Shorts sein. Oft werden diese kurzen Hosen für Unternehmungen im Urlaub getragen. Deswegen finden sie bei schicken modischen Veranstaltung keine Anwendung. Dafür um so öfter in warmen Gegenden oder Ländern. Dort findet man die Shorts vor allem als Badehose wieder. Eine Shorts die aus besonders wasserabweisenden Stoff gefertigt wird und schnell trocknet. Wenn man ans Meer fährt, darf man auf diese Variante der Bekleidung nicht verzichten.

Aber die Badehose ist nicht die einzige Variation der Shorts. Es gibt die Boxershorts, die als Unterwäsche getragen werden kann und die Bermudashorts. Bermudashorts sind kurz und weite Shorts die jedoch bis über das Knie reichen. Die Hot Pants, eine weiter Ausführung der kurzen Hosen, werden ausschließlich von Frauen getragen. Diese besondere Art des Kleidungsstils betont den Po der Frau und ist sehr freizügig. Besonders in Mode sind abgeschnittenen Jeans die für den Durchbruch der Hot Pants verantwortlich sind. Diese bedecken den Po nur zur Hälfte und sind an den Enden ausgefranst. Im Winter werden diese modischen Kleidungsstücke oft mit warmen Strumpfhosen kombiniert.

Auf Shorts kann man im Sommer nicht mehr verzichten. Jeder sollte an heißen Tagen eines dieser modischen Kleidungsstücke besitzen. Kombiniert mit einem T-shirt, lassen sie den Träger eine lockere Frische ausstrahlen. Bevorzugt werden Shorts auch mit einem Paar Flip Flops getragen. Mit dieser Ausstattung fehlt einem in Sachen Kleidung nichts mehr für das perfekte Urlaubsgefühl. Shorts werden als durchweg positiv wahrgenommen, weil sie die Figur besonders gut betonen. Und wer sich schon mal mit der aktuellen Mode beschäftigt hat weiß, dass die Shorts schon lange nicht nur irgendein Kleidungsstück ist. Mit ihrem trendy Look haben die Shorts schon längst ihren Platz in der Modegeschichte gesichert.